Wir verstehen uns als langfristig denkende und agierende Finanz-Dienstleister mit ausgeprägten Stärken in den Bereichen Wealth Management, Asset Management, Family Office Services, Venture-Beteiligungen und Immobilien.

Letztmals aktualisiert 03.08.2020
Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten

Seit dem 1. Januar 2020 unterstehen auch unabhängige Vermögensverwalter einer erweiterten Informationspflicht ihren Kunden gegenüber. Massgeblich sind die neuen Vorgaben, die in der Broschüre «Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten» zusammengefasst sind.
Weitere Informationen
Mischfonds – der Coach ist entscheidend

Ein Mischfonds-Manager sei vergleichbar mit einem Fussballtrainer sagt Kay Fischer im Interview mit Fondstrends vom Januar 2018.
«Die richtigen Dinge tun»

Portrait des Helvetic Trust Family Office in der Beilage «Millionär» der Handelszeitung vom November 2017.
Helvetic Trust ist Gründungsmitglied der «Allianz Schweizer Vermögensverwalter»

Führende unabhängige Vermögensverwalter wollen sich vermehrt austauschen. Lesen Sie die Pressemitteilung.
«Strategen mit Gespür»

Helvetic Trust in internationalem Performance-Vergleich erneut mit Bestplatzierung.
Zulassung Vermögensverwalter in der beruflichen Vorsorge

Helvetic Trust hat die Zulassung zur Verwaltung von Vermögen in der beruflichen Vorsorge.
Meinung zur Börsenlage

Berichterstattung über die aktuelle Börsenlage in der «Finanz und Wirtschaft».

29. Juli 2020 Negativzinsen

20. Mai 2020 Gesundheit, Tech

11. März 2020 Industrie, Konsum

8. Januar 2020 Qualität

Letztmals aktualisiert 03.08.2020